Raumspielgruppe Spatzanäscht Triesen

Die Raumpielgruppe befindet sich im Kindergartengebäude „Im Sand“ in Triesen (hinter dem Postgebäude).

Kerstin Pejcl: +423/783 66 13
Begleitung: Veronika Büchel
E-Mail: kpejcl@live.at

Die Raumspielgruppe können Kinder im Alter von 3 – 5 Jahren besuchen. Wichtig ist, dass sich das Kind wohlfühlt, sich selber sein darf und somit seine Kreativität in der Gruppe entfalten und ausleben kann.
Die Spielgruppe beginnt im August und dauert 1 Jahr. Eintritte sind auch während dem laufenden Spielgruppenjahr möglich und erfolgen bei uns nach Absprache.

Die kinderfreundlichen Räume laden zum Herumtollen, Malen, Werken, Musik machen, Singen und Spielen ein. Grossen Wert legen wir auf das freie Spielen. Wir bieten eine Palette von Materialien, Spielsachen und unsere Ideen an. Unsere Angebote sind freiwillig, die Kinder können frei wählen und somit ihre Fantasie und Kreativität entdecken. Unser schöner, grosser Garten mit Rutsche, Schaukeln und Sandkasten wird bei schönem Wetter mit Begeisterung genutzt. Die Gruppe gibt den Kindern die Möglichkeit sich von den Eltern abzulösen, mit Gleichaltrigen Freundschaften zu schliessen, sich durchzusetzen, dazuzugehören und Grenzen und Regeln zu erfahren.

DI 08.45 – 10.45 Uhr
DO 08.45 – 10.45 Uhr

Waldspielgruppe alte Eiche Triesen

Unser Platz liegt neben einem lauschigen Bächlein auf der Säge in Triesen gegenüber vom Lawenasaal.

Elisabeth Negele: +41 78 602 97 61
E-Mail: negele.hasler@adon.li

Wir spielen, bauen, basteln mit allem was der Wald zu bieten hat. Toben, klettern, schmutzig werden, singen, lachen und fröhlich sein kommen bei uns im Wald auch nicht zu kurz. Das freie Spiel mit Gleichaltrigen in einer Gruppe bietet den Kindern die Möglichkeit Konflikte lösen zu lernen, neue Freundschaften zu schliessen und das Selbstvertrauen zu stärken. Wir freuen uns die Kinder auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

DO 08.45 – 11.00 Uhr