Raumspielgruppe Mauren

Der Spielgruppenraum befindet sich im Kindergarten Wegacker in Mauren.

Irene Schumacher: +41/79 300 21 94
E-Mail: schumacher.irene@gmail.com

DI 08.30/09.00 – 11.00 Uhr
FR 08.30/09.00 – 11.00 Uhr

Raumspielgruppe Mauren für Kinder ab 2 Jahren

Der Spielgruppenraum befindet sich im Kindergarten Wegacker in Mauren.

Jasmin Tanner: +423/791 71 55
E-Mail: jasmintanner13@gmail.com
Maria Wucherer-Nipp: +423/373 76 38 oder +423/777 16 81
E-Mail: maria.wucherer-nipp@highspeed.li

MO 08.30 – 11.00 Uhr
DO 08.30 – 11.00 Uhr

Waldspielgruppe Försterhütte (Schaanwald)

Anja Büchel: +423/782 52 85
E-Mail: anjabuechel85@gmail.com

Begleitung:
Flor Inés Öhri-Diaz Velaquez: +41/77 462 69 31
E-Mail: floinedive@gmail.com

DO 13.30 – 16.30 Uhr

Gartenspielgruppe Mäusetreff Mauren

Tage der offenen Gartentür!

Sa, So 4./5. Mai
10.00 – 12.00 Uhr

Um unverbindlich einen Eindruck zu gewinnen seid ihr herzlich willkommen zu Apéro und Znüni am Oxnerweg 15 in Mauren.

Der Mäusetreff befindet sich am Oxnerweg 15 in Mauren.

Simone Marxer: +423 373 68 84
E-Mail: simone.raschle@bluewin.ch

Ab August 2024:
MO 08.45 – 11.00 Uhr
DO 08.45 – 11.00 Uhr

Die Gartenspielgruppe Mäusetreff in Mauren ist für Kinder ab 2 1/2 Jahren bis zum Kindergarteneintritt. Die Spielgruppe findet immer im Freien, im eigenen Privatgarten, statt. Bei schlechter Witterung haben wir eine überdachte Rückzugsmöglichkeit. Je nach Anzahl der Anmeldungen besteht die Möglichkeit die Spielgruppe auch zweimal pro Woche zu besuchen. Der Eintritt ist jederzeit möglich.

Bei Fragen, um Anmeldeformulare zu bestellen oder um einen unverbindlichen Besichtigungstermin zu vereinbaren, gerne telefonisch melden.

Gartenspielgruppenleiterin; Simone Marxer
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Kindergärtnerin und auch aus vielen prägenden Erlebnissen aus dem Familienalltag, bin ich höchst motiviert aus einem vollen Schatz an Ideen im spielerischen und pädagogischen Umgang mit Kindern, eine Gartenspielgruppe zu leiten.

Jedes Kind mit seiner ganzen eigenen Persönlichkeit kennenlernen zu dürfen und dort abzuholen wo es in seiner Entwicklung gerade steht, ist mir das Wichtigste!

Die Kinder in ihrem kreativen Spiel- und Schaffensprozess zu begleiten, ist eine weitere zentrale Aufgabe als Spielgruppenleiterin. So dürfen mit meiner Unterstützung im Garten weitere phantasievolle Spielorte entstehen, wo wir etwas formen, bauen, malen, uns verkleiden, in andere Rollen schlüpfen, dabei singen, tanzen, musizieren und viel, viel lachen.

Die Gartenspielgruppe ermöglicht den Kindern auf sanfte Weise erste eigenständige soziale Erfahrungen, innerhalb einer überschaubaren Gruppe mit Gleichalterigen und ausserhalb des familiären Umfeldes, zu machen.

Der grosszügige und kinderfreundliche Privatgarten, mit grossem Sandkasten, Bobbycars, Traktoren und anderen Fahrzeugen,  Strassenkreideplatz, Spielhaus, Pergola mit Bänklisitzkreis, Vogelnestschaukeln, Kräuter- und Blumengärtchen, bietet sich sehr an, um im geschützten Rahmen vielseitige Bewegungs- und Wahrnehmungserfahrungen zu machen.

Das spannende Entdecken der Pflanzen- und Tierwelt, im Zusammenhang mit dem Wandel der vier Jahreszeiten, schärft die Sinne und sorgt für ein körperliches und geistiges Wohlbefinden.

Passend zum aktuellen Geschehen im Mäusetreff dürfen die Kinder altersentsprechende Erzähl- oder Bilderbuchgeschichten hören oder gespannt einem kleinen Figuren-Szenenspiel von mir folgen, vertieft mit ansprechenden Spielmaterialien spielen und bei einfachen Bewegungs- und Kreisspielen mitmachen.

Die Sprachentwicklung wird durch Gespräche, ganz einfache Sprechverse und Rhythmusspiele unterstützt.

Besondere Angebote
Grosser Zwergkaninchenauslauf:
Die Kinder können das Verhalten der Hasen beobachten, ihnen Hüpfparcours und schöne Veweilplätzchen bauen und bei der Tierpflege und Fütterung mithelfen.
Malwand im Freien:
An der Malwand kann die Natur gleich aufgemalt werden und es darf auch getropft werden.
„Werkeltisch“:
Der „Werkeltisch“ steht fest verankert in der Wiese, damit kräftig daran gearbeitet werden kann.

Auf eine Kontaktaufnahme freue ich mich sehr!